Vereinsversammlung 2012

Datum:31. März 2012

Zeit:14.00 Uhr

Ort:Solidaritätshaus (Plan unter Kontakt)

Liebe Vereinsmitglieder

Ein prall gefülltes Vereinsjahr liegt hinter uns und ich freue mich, Sie im Namen des Vorstandes zur diesjährigen Vereinsversammlung einzuladen.

Im Anschluss an die Vereinsversammlung – mit Beginn um 15 Uhr – wird das Leitungsteam des Berner Zentrum5, Frau Bettina Kleiner-Weibel und Herr Jürg Trefzer, uns  das Begegnungszentrum für MigrantInnen und SchweizerInnen in Bern vorstellen.
Das Zentrum 5 feierte vergangenes Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Dazu heisst es im letzten Jahresbericht: „Die beiden wichtigsten Aufgaben, die das Zentrum wahrgenommen hat und immer noch wahrnimmt, sind jene als kulturelle Vermittlerin und als Anbieter einer Oase für MigrantInnen aus aller Welt. Mit Sachverstand und viel – aber nicht grenzenloser – Empathie wurde den BesucherInnen des Z5 in den vergangenen 25 Jahren in mannigfacher Weise Hilfe zur Selbsthilfe geboten“.

Bereits aus diesen wenigen Sätzen wird klar, dass unser Haus und unser Verein – ja, wir alle – von den Aktivitäten und Erfahrungen des Berner Zentrum5 nur lernen können.

Zum Abschluss der Vereinsversammlung lädt Sie der Vorstand zu einem Apéro ein.

Mit freundlichen Grüssen

Ursula Surber
Präsidentin